KUENZ NATURBRENNEREI

  • Vom Obstgarten bis zum edlen Digestif
    Die edlen Destillate vom Kuenzhof in Osttirol


  •  

    Kuenz am Adventmarkt Lienz

     

    Die Besucherinnen und Besucher des Christkindlmarktes in Lienz sind sich einig: Der Christkindlmarkt direkt vor der Liebburg in Lienz gehört zu den stimmungsvollsten Märkten in ganz Tirol. Hier kann man das Warten auf das Christkind in wunderbar authentischer, romantischer und ursprünglicher Atmosphäre erleben, traditionellen Weihnachtsliedern lauschen und das eine oder andere originelle Präsent mit nach Hause nehmen.

    Vom Weihnachtsmann, englischen Popsongs und Weihnachtskitsch gibt es am Christkindlmarkt Lienz keine Spur und auch Rentiere wurden bei uns in Lienz in der Adventzeit bisher noch keine gesichtet.

     


    Selbstverständlich lädt der Christkindlmarkt aber auch zum Verweilen ein – bei Glühwein oder heißem Apfelsaft und vor allem auch bei einer Besonderheit, die so nur bei uns in Lienz und bei unserem Stand zu haben ist: der „Wilhelm Tell", der heiße Apfelsaft mit einem Schuss Apfelbrand.

    Begeisterte BesucherInnen unseres Standes am Christkindlmarkt wissen von dieser besonders köstlichen Erfindung zu berichten und es hat sich bereits über die Grenzen von Ostttirol herumgesprochen, dass es sich allein für diese Köstlichkeit lohnt, unseren Stand zu besuchen – aber sicher nicht nur deswegen. Unsere Edelbrände und Liköre können am Christkindlmarkt bei uns am Stand gleich verkostet werden und man kann sie natürlich auch gleich mit nach Hause nehmen – entweder für sich selbst oder auch als geistvolles Geschenk zu Weihnachten.


    Am 01.12. öffnet der Christkindlmarkt Lienz seine Pforten. Aber da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist darf man sich jetzt schon folgendes vorstellen und sich darauf freuen: Mit einer Tasse Glühwein, Punsch oder Wilhelm Tell unter netten Menschen sein, die alle schon in vorweihnachtlicher, adventlicher Stimmung sind.

    Am Abend wartet man dann, gemeinsam, vor der Liebburg bei weihnachtlicher und stimmungsvoller Musik auf die Enthüllung der Fenster an der Liebburg. Hinter jedem Fenster verbirgt sich ein Bild von Osttiroler Künstlerinnen und Künstlern.
    All das sind Gründe, warum der Besuch des Christkindlmarktes Lienz unbedingt zu empfehlen ist.

    Wir freuen uns jetzt schon über Ihren Besuch an unserem Stand!

     

    Adventmarkt Lienz

    01. Dezember bis 24. Dezember 2017

    Montag-Donnerstag: 15:00-21:00 Uhr
    Freitag-Sonntag:        10:00-21:00 Uhr
    24. Dezember:              9:00-13:00 Uhr

    Zusätzliche Informationen